Am 26.08.2023 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Dort wurde der geschäftsführende Vorstand und stimmberechtigte Beisitzer neu gewählt. Als Vorsitzende des Ortsvereins wurde Annegret Lewak bestätigt, ebenso die Stellvertreter Marvin Strick und Marvin Klinger. Unser Kassierer Thomas Eich wurde für seine hervorragende Arbeit entlastet und ebenfalls wieder im Amt bestätigt.
Der erweiterte Vorstand besteht nun aus insgesamt sechs Beisitzern: Franz – Josef Schuba, Christine Bär, Gerd Tillmann, Jochen Petermann, Daniel Jagnow, Klaus Fischer. Alle sind sehr motiviert, das sozialdemokratische Politikangebot in Zülpich weiter auszubauen.
Der Bericht aus dem vergangenen Jahr aus den Tätigkeiten des Ortsvereins machte deutlich, dass es einige positive Entwicklungen zu verzeichnen gibt: es sind einige junge neue Mitglieder in den letzten Monaten dazu gekommen. Somit ist gewährleistet, dass wir weiter die aktuellen Themen im Blick behalten und in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.
Ebenso wurde im vergangenen Jahr die Kommunikation sowohl online als auch in unserem Büro ROT als wesentlicher Pfeiler unserer Arbeit vor Ort für die Menschen weiter etabliert.
Unser neuestes „Pferd im Stall“ ist unser „Meinung mobil“. Das lang geplante und nun ausgelieferte Coffeebike wird uns bei unseren Begegnungen mit den Menschen in Zülpich begleiten und sicherlich helfen, gute Gespräche zu führen.
Auch die Arbeit der Fraktion im Rat wurde im Rückblick durch die Fraktionsvorsitzende Christine Bär erläutert. Es ist uns auch hier gelungen aus der Opposition heraus Akzente zu setzen und unser Profil als eigenständige politische Kraft weiter zu schärfen.
Die nächsten Monate werden uns auf die Kommunalwahl 2025 hinführen. Wir sind gut aufgestellt und uns einig: jetzt ist ein sehr guter Moment für Menschen, die gemeinsam mit uns Politik in Zülpich machen möchten, die #sozialepolitikfuerdich ist, sich bei uns zu melden. Eine Parteimitgliedschaft ist hierfür nicht notwendig – wir wollen überzeugen aus der gemeinsamen Arbeit für Zülpich heraus.