Die SPD Zülpich steht auf der Seite von Kindern und Jugendlichen

Die SPD in Zülpich hat seit einigen Wochen in der Martinstrasse 15, mitten im Stadtzentrum ein Büro. Bürger:innen haben so den kürzesten Weg, um direkt ins Gespräch zu kommen. Das Parteibüro “ROT” ist ein Ort, in dem die Werte der sozialen Demokratie gelebt werden.

Die offene Bürgersprechstunde an drei Tagen in der Woche wird bereits gut angenommen. Wer möchte kann jederzeit – sobald die Tafel vor dem Büro ausgeklappt dasteht – einfach reinkommen. Aus diesen Gesprächen kann dann entweder direkt ein Lösungsansatz entstehen oder der Inhalt fliest ein in die Politikgestaltung vor Ort.

SPD Mitglieder und Freunde bringen sich nach Ihren persönlichen Stärken ein. z.B. Klaus Fischer, der als Diplompädagoge und ehemaliger Lehrer schon alles erlebt hat, was Schule an Themen zu bieten hat.

Er sagt:

“Schüler:innen und Ihre Eltern können sich mit schulischen Fragen an mich wenden. Ich biete ein offenes Ohr und berate Sie gerne neutral zu Themen des Schulalltags: Wahl der Schulform, Schullaufbahnberatung, Probleme im Lern – und Sozialverhalten oder ganz individuelle Fragen.”

Der zweite Gesprächstermin findet

am 12.Februar 2022

von 10:00 – 12:00 Uhr

im ROT statt.

Wir empfehlen eine Anmeldung unter info@spd-zuelpich.de.

Wer möchte kann aber auch gerne spontan vorbeikommen.

Während der Pandemiezeit gilt für die Beratung im ROT die 2G+  Regel.