Das Meinung Mobil hat sich in den ersten Einsätzen bewährt und uns viele interessante Gespräche mit Bürgern und Bürgerinnen ermöglicht. Wir waren im März zum Testlauf in #Dürscheven, dann gab es den Einsatz am Ostersamstag in #Zülpich und direkt am Wochenende danach den Besuch in #Bessenich, #Füssenich und #Geich.

Bei allen Terminen ging es darum, sich zu den Bürgern und Bürgerinnen HIN zu bewegen. Wir sehen dies als gute Ergänzung unserer Präsenz im ROT in der Kernstadt: ein Büro und unsere mobile Außenstelle

Aktuell verknüpfen wir die Ausflüge mit dem Meinung Mobil nicht nur mit unserem Angebot “Espresso und offene Ohren”, sondern auch mit Informationen rund um die Europawahl. Wir setzen uns ein dafür, dass v.a. auch junge Europäer*innen verstehen, wie wichtig die Europäische Union für unser gesamtes Leben und den sicheren Kontinent Europa ist. Wir hoffen, einen Beitrag dazu leisten zu können, dass auf diesem Weg mehr Menschen an der Europawahl teilnehmen und ihre Stimme für die Demokratie einsetzen.