Am Wochenende vom 13./14.04. fand die Klausurtagung der SPD Zülpich statt, bei der wir die ersten inhaltlichen und personellen Pflöcke mit Blick auf die Kommunalwahl 2025 einschlagen konnten.

Danke für zwei intensive und inspirierende Tage in der wunder schönen Bürgerbegegnungsstätte Martinskirche! Am ersten Tag waren wir “unter uns” als SPD Zülpich. Nach einem Resümee zu der Frage “Woher kommen wir?” wurden die Köpfe zusammengesteckt und über mögliche heiße Themen für den Wahlkampf diskutiert.

Was bewegt die Menschen in unserer Kommune? Wo gibt es Anknüpfungspunkte an das, was wir in dieser Wahlperiode voranbringen konnten? Wo besteht die Möglichkeit unsere Akzente für #sozialepolitikfuerdich zu setzen? Immer mit dem Ziel: das Leben der Menschen in Zülpich ein bisschen besser zu machen.

Wir sind mit unserem #ROT, dem #MeinungMobil und v.a. motivierten Menschen in unseren Reihen gut aufgestellt. Unsere online – Kommunikation ist auf einem guten Niveau und wir sind im persönlichen Austausch erfahren. Das ist eine sehr gute Grundlage, auf der wir mit den zentralen Impulsen des zweiten Tages, dem Seminar mit Dr. Simon Jakobs, anknüpfen konnten:

• Haustürwahlkampf mit dem #ZuelpichCheck
  • 80% Zuhören, weniger selber reden
  • Verstehen, dass wir Menschen für die Kommunalpolitik nur dann gewinnen können, wenn wir auch den Mut haben, sie anzusprechen
  • Positive Ausstrahlung kann andere anstecken!

Bei schönstem Sonnenschein durften wir auch noch auf dem Gelände am Wallgraben unser hübsches #zuelpich bei einer Foto – Session geniessen. Rundum zwei tolle Tage mit Gästen aus der #spdimkreiseuskirchen, die sich auch sehr wohl fühlten.