Traditionell sind wir am Samstag vor dem Ostersonntag auf der @Kinat in @Zülpich präsent. So auch in diesem Jahr zu früher Stunde. Etwa 170 Ostereier und zahlreiche Samentüten wurden den Bürger*innen mit ein paar freundlichen Worten überreicht.

Die Resonanz auf unseren Vorschlag, uns selbst “faule Eier” im Sinn von Themen, die wir politisch bearbeiten sollen aufzuschreiben und dazulassen war eher verhalten. Ob es am allgemeinen fokussierten Abarbeiten der Ostereinkäufe lag? Oder ob es keine offenen Fragen in Richtung Politik in Zülpich gibt? Wir werden jedenfalls in dieser und anderer Form immer wieder das Angebot zum Austausch machen.

In unserem ROT in der Münsterstrasse bestand den ganzen Vormittag über die Möglichkeit, sich über den Stand der Entwicklung zum Thema “neue Münsterstrasse” zu informieren. Auch hier waren wir sehr interessiert an den persönlichen Stellungnahmen, Ideen und Meinungen aus der Bürger*innenschaft. Wir sehen uns auch als Scharnier zur Information zwischen Bürger*innen und Rat. Wer uns fragt bekommt so transparent wie möglich Auskunft. Wer uns Ideen kommuniziert, kann sich sicher sein, dass wir diese in unsere Abwägungsprozesse zu unseren Positionen mit einfliessen lassen.