Am 03.09.2022 fand wie angekündigt unsere Mitgliederversammlung statt. Wohlbekannter Treffpunkt: die Kneipe in Bessenich. Dort fanden wir nicht nur gegen Mittag eine sehr leckere Erbsensuppe, sondern auch das perfekte Umfeld, um intensiv zu arbeiten.

Erstmalig eigene Satzung verabschiedet

Der Ortsverein konnte zum ersten Mal eine eigene Satzung verabschieden. In diesem Dokument ist nun übersichtlich zusammengestellt, wie wir aufgestellt sind und wie wir arbeiten. Nicht nur unsere Mitglieder haben dort einen schnellen Überblick zu allen Vorgehensweisen, sondern auch Interessierte können das Dokument bei uns auf der website hinterlegt finden.

Berichte aus der Arbeit des vergangenen Jahres

Aus dem Ortsverrein wurde berichtet, dass nicht nur unser ROT erfolgreich läuft, sondern auch digital die Sichtbarkeit unserer Arbeit und Präsenz deutlich erhöht werden konnte. Auf Instagram erreichen wir täglich Menschen mit kleinen Impulsen. Unsere website ist komplett überarbeitet worden und bereit für die kommende Zeit und deren Themen.

Aus der Fraktion gab es eine sehr interessanten Überblick über die aktuellen Themen der kommunalpolitischen Auseinandersetzungen. Alle Anwesenden konnten so hören, wie vielfältig und arbeitsintensiv die Bereiche sich gestalten, in denen unsere Mandatsträger sich bewegen.

Ein reger Austausch mit Rückfragen – auch zum Bericht des stellvertretenden Bürgermeisters – rundete den Vormittag ab. In der Mittagspause wurde bei schönstem Wetter die Gelegenheit genutzt, zahlreiche Bilder zu machen, die auch für die website genutzt weden können.

Strategieüberlegungen für die nächste Zeit

Die Zeit nach der Mittagspause wurde für die offene Diskussion anstehender strategischer Themen genutzt. Wir sind uns einig: wir möchten weitere Menschen gewinnen um mit uns für sozialdemokratische Werte in der Kommunalpolitik in Zülpich zu kämpfen. Wir freuen uns auf alle Anfragen und stellen uns darauf ein, noch näher an den Bürger*innen zu sein. Nicht nur im ROT in der Kernstadt, sondern auch auf den Dörfern. Mehr dazu demnächst.