Wir starten in das Jahr 2022. Die SPD im gesamten Kreis ist solidarisch mit den Bemühungen, die COVID-19 Pandemie zu bekämpfen. Beispielsweise im Kreiskrankenhaus Mechernich. Ganz persönlich im Gespräch dort mit den Betriebsräten: unser Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten Thomas Kutschaty Dabei ging es um grundlegende strukturelle Verbesserungen in diesem Bereich.

Wir möchten die im Gesundheitswesen tätigen Menschen vor Überlastung schützen. Die SPD solidarisiert sich daher mit der Impfstrategie. Durch Impfungen wird ein hoher Schutz vor schweren Krankheitsverläufen für die Bürger:innen erzielt. Dieser Weg stellt das Allgemeinwohl in den Vordergrund. Er ist der Situation angemessen. Diese Botschaft war auch der Grund für unsere Teilnahme an den Demonstrationen in Euskirchen und Mechernich am 3.1.2021. In der lokalen Presse wurde sehr ausgewogen über diese Ereignisse berichtet.

In Zülpich wenden wir uns mit folgender Nachricht an alle:

Liebe Spaziergänger:innen, liebe Bürger:innen,

Wir haben unser Büro ROT für Sie hier eröffnet.

Unser Ohr ist offen für Ihre Anliegen.

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Unsere Politik soll so nah an Ihren Themen stattfinden wie möglich.

Sprechen Sie mit uns!