Die Bauarbeiten am Kreisverkehr B 265/ Römerallee werden aller Voraussicht nach plangemäß durchgeführt.

Der 5. Ast wird in den nächsten Wochen in Angriff genommen. Diese Trasse kann dann den Umleitungsverkehr von der B 265 auf die Römerallee und umgekehrt übernehmen.

Der Echtbetrieb bei Fiege wird nach Fertigstellung der Hallen Mitte des Jahres noch einige Wochen auf sich warten lassen, da dann noch die internen Abläufe -auch einrichtungsmäßig-vorbereitet werden müssen.

Die Straßenbaumaßnahmen sind nach dem Bauzeitenplan Mitte August 2021 laut Stadtverwaltung dann komplett abgeschlossen.

****UPDATE****

Zur Zeit wird die Umfahrung für den 1. Bauabschnitt des KVP errichtet. Diese wird nächstes Wochenende im Asphaltbau (26. + 27.03.) fertig gestellt.

Danach wird die Umfahrung genutzt und der 1. BA startet mit den Fräsarbeiten des Bestandsasphaltes.

So lange es eben geht wird die Verkehrsführung ohne Ampelanlage, jedoch mit Tempo 30, geregelt.

Für den Fall das die Verkehrssicherheit so nicht gewährleistet werden kann liegt jedoch auch schon ein Verkehrsregelplan mit Ampelanlagen vor.

Aktueller Bauzeitenplan zur Fertigstellung ist Ende August 2021.

Baustart für den 5. Ast Villa Rustica ist Ende April 2021.