Lange geplant und bestellt wurde unser Coffeebike in der vergangenen Woche auslieferungsfertig.

Unser Mitglied und Ratsmitglied Gerd Tillmann durfte das Gerät aus Eschweiler abholen. Der MTB store dort hat einen fantastischen Job mit dieser Sonderanfertigung gemacht! Und… bevor jemand sich wundert: natürlich hatten wir als @Zuelpich Ortsverein der SPD zuerst bei unseren lokalen Champions angefragt. Aber es gelang nicht, das Budget, das wir uns für dieses Projekt zugestanden hatten und die Sonderanforderungen so unter einen Hut zu bringen… Also mussten wir unseren Radar etwas ausweiten und sind bei Zaffer und seinem tollen, fahrradbegeisterten Team fündig geworden.

Mit dem Coffeebike treten wir in unsere nächste Phase der Bürgerbegegnung ein. Wir haben mit unserem @ROT in der Münsterstrasse in Zülpich in der Kernstadt eine starke Basis. Aber wir möchten auch in den zahlreichen Zülpicher Ortsteilen mehr Präsenz zeigen. Es geht darum, dass auch Kommunalpolitik nicht anonym und abstrakt sein sollte, sondern sich möglichst viele Bürger*innen eingebunden und informiert fühlen. Zudem möchten wir der wachsenden Entfremdung von “Politik” und Bürger*innen mit einem positiven Projekt entgegenwirken.

Wir werden unseren Plan zeitnah vorstellen, aus dem ersichtlich wird, wo wir wann auftauchen werden. Gerne freuen wir uns auch über Einladungen zu Euren Veranstaltungen. Und wir werden Kaffee mitbringen… versprochen!